Eingabehilfen öffnen

GroßesNeuesHeaderbild

FluctuationsDas Fluctuations-Festivals, das Festivals entlang europäischer Flüsse organisiert und sich mit sozialen, ökologischen und demokratischen Themen beschäftigt, hat 2024 eine erfolgreiche Pilotphase durchgeführt, die mehr als 4.500 Teilnehmer in Lille, Brüssel, Utrecht und Budapest angezogen hat, unterstützt durch Creative Europe.
Derzeit wird eine Bewerbung für das Interreg-Programm Oberrhein vorbereitet, mit einem Vorschlag, der sich auf das Thema „Stärkung der Rolle von Kultur und nachhaltigem Tourismus in der wirtschaftlichen Entwicklung, sozialen Inklusion und sozialen Innovation“ konzentriert. Ziel ist es, umweltfreundliche, grenzüberschreitende Veranstaltungen zu entwickeln, wobei ...

eine wichtige Station Ende August 2025 zwischen Straßburg und Kehl geplant ist.

In der ersten Bewerbungsphase (Frist: 21. Oktober) sucht das Festival nach Partnern aus dem Kultur- und Sozialwirtschaftssektor in Frankreich, Deutschland und der Schweiz. In dieser Phase ist nur eine minimale Verpflichtung erforderlich, aber eine Beteiligung wäre von unschätzbarem Wert, um ein transnationales, kollaboratives Festival in der Oberrheingegend zu gestalten.

Weitere Infos und Kontakt 

Charline ALBERICCI
Co-Founder 
+33789495165
https://www.instagram.com/fluctuations_festival/

Anzeigen