Der Improkrimi
Veranstaltung
- Titel:
- Der Improkrimi
- Wann:
- Mi, 6. November 2024, 19:30 h - 22:00 h
- Wo:
- E-WERK Freiburg - Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
- Kategorie:
- Kleinkunst/Comedy
- Aufrufe:
- 238
Beschreibung
Der Improkrimi mit Theater L.U.S.T. und den Mauerbrechern
Düsteres Licht, spannende Musik, Schreie und ein Mordopfer liegt am Boden.
Theater L.U.S.T. improvisiert einen abendfüllenden Kriminalfall. Das Publikum spielt wie immer dabei eine entscheidende Rolle!
Es wählt nicht nur die Kommissar*in des Abends, das Opfer, die Tatwaffe und den Tatort, sondern auch den oder die Mörder*in aus dem Kreis der Verdächtigen. Natürlich in geheimer Wahl, damit die Spannung erhalten bleibt. Außerdem werden Charaktere erschaffen, deren Eigenheiten das Publikum mitbestimmt.
Die Ermittlungen beginnen und bis zum Schluss weiß niemand, wer der oder die Mörder*in ist – nur er oder sie selbst! Zahlreiche Handlungsstränge werden gelegt, Verdächtigungen ausgesprochen, Verfolgungsjagden inszeniert und Indizien ermittelt! Da kommt der oder die Kommissar*in ganz schön ins Schwitzen. Zum Glück gibt es ja noch Johann, den Barpianisten mit seinen Kontakten in die Unterwelt, der dem Kommissar so manchen Tipp geben kann.
Alles ist völlig spontan und entsteht aus dem Augenblick. Unglaublich lustig und spannend bis zum Schluss.
Veranstaltungsort
- Standort:
- E-WERK Freiburg - Webseite
- Straße:
- Eschholzstraße 77
- Postleitzahl:
- 79106
- Stadt:
- Freiburg im Breisgau
- Kanton:
- Baden-Württemberg
- Land:
Beschreibung
Das E-WERK ist ein soziokulturelles Zentrum, das ein Kulturprogramm mit den Schwerpunkten Musik, Theater, Tanz und bildende Kunst veranstaltet. Das E-WERK ist vor allem auch im interkulturellen Bereich engagiert. Im Bereich Tanz und Theater liegt der Programmschwerpunkt auf der Produktion und Präsentation zeitgenössischer Kunst. Auf den Bühnen des E-WERKs findet man das internationale Tanz- und Theaterfestial „Freiburg Festival“. Freie Freiburger Gruppen haben im E-WERK ihren Aufführungsort ebenso wie engagiertes Jugendtheater.
Im Bereich Musik veranstalten wir Rock/Pop-, Jazz- und Weltmusikkonzerte sowie Konzerte mit neuer und elektronischer Musik. Hier treten bekannte und weniger bekannte Bands gleichermaßen auf. Konzertreihen wie der Klangformator (jeden Mittwoch ab 21 Uhr im Foyer – Eintritt frei) finden hier ebenso eine Bühne wie einmalige Veranstaltungen. Zusammen mit dem Jazzhaus organisiert das E-WERK auch das internationale „Jazzfestival Freiburg“. Die Bildende Kunst ist im E-WERK mit regelmäßigen Kunstausstellungen präsent. 30 bildende Künstler haben im E-WERK ihr Atelier.Die Freiburger Schauspielschule, TIP – Schule für Tanz, Improvisation und Performance von bewegungs-art und das Musiktheater „Die Schönen“ sind im E-WERK beheimatet.
Das E-WERK ist barrierefrei zugänglich und gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die nächste Bushaltestelle „Ferdinand-Weiß-Straße“ liegt gleich gegenüber, die Straßenbahnhaltestelle „Eschholzstraße“ ist 500 Meter entfernt.