GroßesNeuesHeaderbild

Termine

Bleiben ist keines - nirgendwo

Veranstaltung

Titel:
Bleiben ist keines - nirgendwo
Wann:
So, 17. Februar 2019, 11:00 h - 14:00 h
Wo:
Adelhaus Bio-Restaurant und Café - Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
Kategorie:
International
Aufrufe:
1571

Beschreibung

adelhaus freiburg bleiben"Bleiben ist keines - nirgendwo", so heißt das berührende Hörbuch mit der Geschichte von Mohammed Jabur.

Zur Matinée im Adelhaus liest Jabur, für den das Schreiben das Bleibende ist. Weder in Syrien noch im Irak durfte er bleiben. Weder in den Arabischen Emiraten noch in Libyen. Heute lebt er in Merzhausen und arbeitet ehrenamtlich als Dolmetscher.

Es lesen Mohammed Jabur und Heinzl Spagl, es musizieren der in Jerusalem ausgebildete Sänger Basem Salem, der aus Aleppo stammende Keyboarder Khalid Al Halabi sowie Wolfgang Fernow am Bass.

Karten im Vorverkauf und an der Kasse im Adelhaus zu 15/12€ erhältlich.


Veranstaltungsort

Standort:
Adelhaus Bio-Restaurant und Café - Webseite
Straße:
Adelhauserstraße 29-31a
Postleitzahl:
79098
Stadt:
Freiburg im Breisgau
Kanton:
Baden-Württemberg
Land:
Germany
Karte:
Karte

Beschreibung

adelhaus bio restaurant café freiburg käsekuchen 1Ein Ambiente wie in Italien im Urlaub, der Käsekuchen so lecker und noch dazu gesund, bio und regional. Das Adelhaus Bio Restaurant und Café eröffnete am 24.02.2018 wieder die Pforten. Nach der Umgestaltung kann man vegetarische Speisen, ein vielseitiges leckeres Salatbuffet, feine hausgemachte Pasta und andere Köstlichkeiten, wie Käsekuchen und andere saisonale Spezialitäten in gemütlichem Ambiente genießen. Ob Mittagessen, Kaffee mit hausgemachtem Kuchen, oder einen Wein am Abend –  An speziellen Tagen, auch manchmal an Sonntagen, finden hier Veranstaltungen statt, etwa die Reihe „Adelhausgespräche". Dort haben Sie die Möglichkeit über Kunst, Kultur, Land- und Ernährungswirtschaft und weitere aktuelle Themen zu diskutieren. Bei den Lesungen dürfen Sie neuen Büchern lauschen und an manchen Abenden Livemusik genießen.

ADELHAUS Bio Restaurant Café
Adelhauserstraße 29-31a | 79098 Freiburg | Tel.0761 38388191
https://www.adelhaus.bio/adelhaus/

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 11:00 – 22:00 Uhr
So 10:00 - 16:00 Uhr | Sonntagsbrunch ab 10:00 Uhr

Anzeige

Anzeigen