GroßesNeuesHeaderbild

Kai Eikermann kulturforum 640Sich selbst nicht so ernst nehmen und dennoch etwas Beachtliches auf die Beine stellen? - Kai Eikermann, Berliner Original, beweist es. Mit einer Melange aus Electric Boogie und Pantomime verblüfft und unterhält er sie auf das Witzigste! Der Circolo Freiburg bietet - nun schon zum dreizehnten Mal - eine tolle Show.

Trio j ropes kulturforum 640Banales Seilhüpfen? - weit gefehlt! Die drei Artisten Youri, Inna und Denys beweisen Ihnen mit ihrer souveränen Handhabe, dass sie mit dem Seil definitiv nicht kurz angebunden sind! Eine Mischung aus Akrobatik, Tanz und Seilspringen, die verzaubert.

 

Einst Sportartisten, haben Ihor, Suzanna und Dmytri als Soaring Crew nun das Blatt gewendet. Die Künster aus Vinnitsya in der Ukraine produzieren sich am Trampolin und bieten atem- beraubende "vertikale Kunst" und Drehmomente.

Ekaterina Karmashova kulrturforum 640Sie suchen den ultimativen Kick für Ihren Adrenalinspiegel? Von Ekaterina Karmashova können Sie ihn garantiert bekommen! Schwierigste Tricks in der mehrfach gepriesenen Trapezdarstellung, und auch das Bungee-Seil kommen zum Einsatz. Bezeugen Sie, dass sie an der Moskauer Circus-Akademie ihr Handwerk gelernt hat.

Ohne auch nur ein einziges Mal seinen Fuß auf den Boden zu setzen, und zu zeigen, was mit dem BMX-Rad so alles möglich ist - Rob Alton hat es drauf. In Paris holte er sich den einschlägigen Titel "hands down". Internationale Auftritte, so auch beim Cirque de Soleil, ja selbst "Queen Mum" kamen schon auf ihre Kosten. Trotzdem ist er der nette, sympathische "down-to-earth" Engländer geblieben.

soaring crew kulturforum 640Ebenfalls aus der "Talentschmiede" Russland (Mitglied im Russischen Nationalteam der Sportgymnastik) stammt Oxana Mal-dur. Unterstützt von ihren Partnern Virgil und Marinel als Trio Angels ist der russische Barren das federnde "Arbeitsgerät", was die waghalsigsten "Luftaktionen" ermöglicht.

infernal varanne kulturforum 640Vier Motorradfahrer. Eine Stahlkugel. 4,20 Meter Durchmesser. In ihrem Inneren spielt sich eine Aktion ab, die die Regeln der Physik scheinbar Lügen straft. Infernal Varanne blicken auf eine Geschichte zurück, die bis in die Vorkriegszeit zurückreicht und schon damals auf Volkfesten in ihren Bann zog.

Circolo Julica Goldschmidt kulturforum 640Auch dieses Jahr darf die Perle von Radio baden.fm nicht fehlen: Julica Goldschmidt hat als Moderatorin die Zügel in der Hand.

 

 

 

run to infinity kulturforum 640 Ein Novum im Circolo: Denis, Yevgeni, Artur und Anastasia aus der Ukraine zeigen, was an Akrobatik am chinesischen Mast so alles "geht"!

 

 

 

daniel hochsteiner kulturforum 640Bei ihm bekommen Keulen und Tennisschläger regelrecht Flügel: Der an Auszeichnungen bestens dekorierte Jongleur Daniel Hochsteiner aus Memmingen könnte sich auf seinen Lorbeeren ja ausruhen - tut´ s aber nicht!

 

trio angels kulturforum 640Das Ansinnen, die Schwerkraft zu überwinden - so wie einst Ikarus - ist das hochgesteckte Ziel des Duo Aleshin. Als alleinige Spezialisten auf diesem Gebiet haben sie es indes weit gebracht, wie sie schon erfolgreich drei Jahre beim Cirque du Soleil unter Beweis gestellt haben.

Es ist jedes Jahr ein Highlight in den Circolo zu gehen. Sehr zu empfehlen!

Fotos/Gabi Obi
Text/Florian Hockenjos

Siehe auch: www.circolo-freiburg.de

Anzeigen

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: