GroßesNeuesHeaderbild

scheckübergabe circus harlekin herzklopfen3Am 17.12.2019 überreichten Jugendliche des Circus Harlekin zusammen mit der Leitung, Silvia Cassel und  Frau Steimer von "Kinder helfen Kindern" den Scheck an Frau Ruth, der Geschäftsführerin der Elterninitiative Herzkranke Kinder Südbaden Herzklopfen e.V.. Die Sondervorstellung des Circus Harlekin vom Februar 2019 im Stadttheater Freiburg erbrachte die Spende von 3.800.- € für die Initiative "Herzklopfen e.V.".
Seid 1992 veranstaltet der Circus Harlekin des Jugendbildungswerk e.V. jährlich eine Benefizgala zugunsten des Vereins "Kinder helfen Kindern" der Badischen Zeitung. Diese Spenden werden an Initiativen für kranke und/oder benachteiligte Kinder weitergeleitet.
Begonnen hat die Zusammenarbeit 1992, als der Circus Harlekin die ...

einmalige Gelegenheit bekam, im großen Zelt des Moskauer Staatszirkus, der im Winter in Freiburg gastierte, zu spielen.
In den darauffolgenden Jahren wurde diese Vorführung im Winter zu einer festen Größe im Jahresprogramm des Circus Harlekin. Als 1995 das Internationale Weihnachtszirkusfestival ins Leben gerufen wurde, war auch der Circus Harlekin mit seiner Gala mit von der Partie. Bis 2008 spielte er im Zelt des Weihnachtszirkus. 2009 wurde die Manege mit der großen Bühne des Theaters getauscht, um weiterhin jedes Jahr für einen guten Zweck spielen zu können. Eine über Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit, die auch in Zukunft Bestand haben wird.

Am 09.02.2020 um 16.00 Uhr ist es wieder soweit. Der Circus Harlekin zeigt das aktuelle Programm "Abgefahren" als Benefizgala für "Kinder helfen Kindern" im großen Haus des Theaters in Freiburg.

Der Circus Harlekin feierte in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen. Vierzig Mädchen und Jungen im Alter von acht bis neunzehn Jahren trainieren unter der fachkundigen Anleitung von Trainer*innen das ganze Jahr für die Auftritte im Februar im Stadttheater Freiburg, im Juli auf dem Münsterplatz und im Herbst normalerweise im Haus der Jugend, das aber derzeit umgebaut wird.

Weitere Informationen:

GO

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: