GroßesNeuesHeaderbild

african angels foto 05 credit kim stevens wDer Cape Town Opera Chorus unter der Leitung von José Dias am Piano begeisterte am 13.4.2015 die Zuschauer im Konzerthaus Freiburg mit „African Angels“. Der Name ist Programm, denn die 18 Sängerinnen und Sänger singen wie die Engel. Die kontrastreiche Auswahl der Lieder ging von klassischer Oper über Gospel in neuen Arrangements bis zu traditioneller und moderner afrikanischer Musik.  Zu Tränen gerührt, Gänsehaut am ganzen Körper, Lachen, überschäumende Lebensfreude – das ganze Register. Die Bühnenshow war sehr stimmig: Kostüme und Choreographie außerordentlich gelungen.


Die Zugabe: das Champagnerlied von Strauß, gesungen in der Sprache der Xhosa mit vielen Klicklauten überraschte und begeisterte das Publikum. Der kulturelle Bogen war weit gespannt. Mit Recht wurde der Chor 2013 unter 1500 Nominierten aus 41 Ländern zum besten Opernchor des Jahres gewählt. Der Chor ist hoffentlich bald mal wieder in Freiburg zu hören!

Anzeigen

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter:

captcha