GroßesNeuesHeaderbild

Kükenausstellung Museum Natur Mensch 2019Ab dem 9.3.19 kann man zum neunundzwanzigsten Mal im Museum für Natur und Mensch in der Freiburger Innenstadt zwölf verschiedenen Hühnerrassen beim Schlüpfen zusehen und sie im Kinderstübchen oder im verglasten Gehege beobachten. Auf der rund zweihundert Quadratmeter großen Ausstellungsfläche gibt es rund einhundertdreißig Objekte zu bestaunen. Dazu laden auch vier Mitmachstationen ein. Außer den lebenden Küken kann man auch noch viel über die internationalen Traditionen, bei denen Hühnereier eine Rolle spielen, erfahren. Noch dazu kommt ...

ein Raum, in dem man erfährt, welche Tiere außer den Hühnern noch Eier legen, wie schwer ein Straußenei ist und was in einem befruchteten Ei passiert, bevor daraus ein Küken schlüpft.

Diese Ausstellung ist für Groß und Klein sehr interessant und für jeden ein Muss!! Auch da der Eintritt für Erwachsene nur fünf Euro kostet und für Kinder sogar frei ist.

Daumen hoch für diese tolle Ausstellung!! Weitere Infos: Museum Natur und Mensch

Malte/Rieselfelder Kinderreporter

Anzeigen

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: