GroßesNeuesHeaderbild

dreisamdreams Kalender Freiburg 191219 aDer Kalender "Dreisam Dreams, Momentaufnahmen aus dem Fluss des Lebens", zeigt den Fluss aus einer ganz neuen Perspektive. Der Freiburger Fotograf Peter Gerdes ist direkt in den Fluss hinein gestiegen und hat mit seiner Kamera den ständig wechselnden Tanz von Lichtstrahlen, Wellen, Steinen und Pflanzen eingefangen. Mit Hilfe eines grafischen Kniffs hat er die Fotos um eine gemeinsame Mitte versammelt und die eindrucksvollen "Flusskreise" gestaltet. Die zeitlos schönen Bilder aus dem "Fluss des Lebens" strahlen etwas Natürliches und Beruhigendes aus. Sie bieten einen Ruhepol in unseren hektischen Zeiten an und laden die Betrachtenden zum Inne halten ein.

Fotokunst-Kalender A3, 14 Blatt, ohne Kalendarium. Erhältlich in ...

dreisamdreams Kalender Freiburg 191219 bden Buchhandlungen Rombach und Schwarz für 24,95 Euro.

Schönheit suchen, Schönheit finden, Schönheit zeigen, so ließe sich die Mission des Freiburger Fotografen zusammenfassen. Peter Gerdes wohnt und arbeitet direkt an der Dreisam. Er liebt es, genau hinschauen, um das Wunderbare im Alltäglichen zu sehen und das Grandiose im Detail. Mit der Kamera im Gepäck läuft er mit offenen Augen durch die Welt, um die kleinen, bezaubernden Momente einzufangen, die uns in unserer oberflächlichen Gangart normalerweise entgehen. Seine verschiedenen Fotokunst-Projekte entstehen aus einer tiefen Naturverbundenheit und einem innigen Gefühl von Einheit mit allem Lebendigen.

Auf der Website www.dreisam-dreams.de finden sich neben vielen Abbildungen der Flusskreise auch interessante Hintergrund -Informationen zur Machart, zu den Absichten des Künstlers und zur Bestellung großformatiger Wandbilder. Sie finden dort auch die "Galerie Dreisam", eine fotografische Liebeserklärung an den Fluss, die seine vielen verschiedenen Gesichter zeigt.

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: