Eingabehilfen öffnen

GroßesNeuesHeaderbild

Sportfreunde Stiller

Veranstaltung

Titel:
Sportfreunde Stiller
Wann:
Sa, 29. Juli 2023, 20:00 h
Wo:
Mundenhof - Freiburg,
Kategorie:
Konzert/Musical/Festival
Aufrufe:
793

Beschreibung

Dass Stiller eine Hommage an ihren ehemaligen Fußballtrainer Hans Stiller und Sport als Erinnerung für den Beginn der gemeinsamen Geschichte gedacht ist, wissen die Wenigsten. Dagegen liegt das dazwischen liegende Wort wohl am nächsten: Freunde. Denn das ist es, was die Band Sportfreunde Stiller ausmacht und was sie bereits von Anfang an in ihren Liedern thematisiert: Freundschaft, Liebe und das gesellschaftliche Miteinander.

Vor 27 Jahren schlossen sich zunächst die Münchner Studenten Peter Brugger und Florian Weber zu einer Band zusammen, kurz darauf stieß Rüdiger Linhof als Bassist dazu. Inzwischen kennt man die Band von zahlreichen Klassikern, unter anderem „Applaus, Applaus!“, „Ein Kompliment“ oder dem damaligen Hit zur Fußball-WM „54, 74, 90, 2006“.

2022 brachten sie mit „JEDER NUR EIN X“ ihr achtes, von Fans und Followern sehnsüchtig erwartetes Album heraus. Die Band singt darin vom Leben, mal politisch, mal privat, mal komisch, über Krisen und Hoffnungen und überzeugen mit gesammelter Lebenserfahrung. Im Gegensatz zu früheren ungehobelten Gitarrenbretter, finden sich hier Soundtüfteleien, Akkustikgitarren, Off-Beats und Bläsersound. Ihr erstes darauffolgendes Konzert war innerhalb einer Minute ausverkauft.

Wer sich für einen Abend das Leben ein bisschen leichter machen, den Moment genießen und eine gute Zeit mit Freunden verbringen möchte, ist am 29. Juli im Zirkuszelt also genau richtig.

Tickets: https://zmf.de/shows/sportfreunde-stiller/


Veranstaltungsort

Standort:
Mundenhof - Webseite
Straße:
Mundenhof
Postleitzahl:
79111
Stadt:
Freiburg
Land:
Germany
Anzeigen