Eingabehilfen öffnen

GroßesNeuesHeaderbild

Peru Luquina am Titicacasee Foto Tati Quinones„Kia Ora“ ist die Begrüßung in der Sprache der Maori, der Ureinwohner Neuseelands und symbolisiert die Vision der Reiseunternehmensgründerin Gudrun Wippel durch authentische Reisen Welten und Menschen zu verbinden.
„Kia Ora“ bedeutet in der Tradition der Maori Respekt vor dem ganzen Menschen. Der Gruß ehrt somit auch seine Ahnen, seine Herkunft und sein Land. Das ist ganz im Sinne unserer Reisenden, die sich auf Begegnungen mit den Einwohnern eines Landes freuen.

Viele Menschen, die bewusst reisen, haben nach unserer Erfahrung bereits persönliche Beziehungen zu ...

den Menschen, bevor sie sich für ein Land entscheiden. Unsere Reisenden interessieren sich für andere Kulturen ebenso wie für grandiose Landschaften. Sie erleben unterwegs spannende Begegnungen mit den Menschen in allen Regionen.

Diese Erfahrung teilen auch die Menschen vor Ort und findet Ausdruck in den Worten unseres mongolischen Reiseleiters Zaya: „In die Mongolei kommt man als Gast und geht als Freund.“

Gers Mongolei Gobi

Es geht leicht und ohne Sprachbarriere, ohne Gruppenzwang und ohne „Showeffekt“ -einfach über Ihr individuelles Erleben während der Reise, bei der unsere Reiseleiter Brücken zwischen den Kulturen bauen.

Mit dem neuen Konzept „Space to Live“ ist die Mission des nachhaltigen Reiseveranstalters Kia Ora Reisen verbunden, innere Freiheit zu erfahren und es zu ermöglichen, sich als Teil der Natur zu erleben. Dies ist auch Kernthema unserer Mother Earth Reisen. In andere Lebensweisen einzutauchen - wie zum Beispiel die der mongolischen Nomaden - kann viel bewusst machen. Die Reisen geben unseren Kunden Raum und Zeit für sich selbst, denn Reisen ist ein subjektives sensibles Erlebnis.

Puno Uros Titicacasee Rustler

Wir machen es Ihnen leicht, nachhaltig zu reisen, denn wir konzipieren alle Reisen von vorn herein gemeinsam mit den Menschen vor Ort nach unseren Qualitätskriterien. Diese basieren auf dem Globalen Ethik-Kodex für den Tourismus und den Nachhaltigkeitszielen. Kleingruppenreisen und individuelle Reisen schenken den Reisenden gleichermaßen unvergessliche besondere Reiseerlebnisse hoher Qualität mit vollem Service.

Entdecken Sie mit uns die Mongolei und erfahren Sie auf den Mother Earth Touren den Spirit von Peru, Ecuador und Marokko.

Nomadenkind beim Aufbau des Ger

KIAORA Logo RGB Web Office unten Positiv RotGudrun Wippel ist Mongolei-Spezialistin und war seit 2005 unzählige Male in der Mongolei, um Reisenden dieses besondere Land mit der lebendigen Kultur der Nomaden näher zu bringen. Zwischendurch bereist sie die Welt und aus ihren Erfahrungen mit indigenen Menschen entstanden ihre Mother Earth Reisen.  Das 2003 in Berlin von ihr gegründete Reiseunternehmen ist seit 2009 in der Nähe von Freiburg ansässig.
Lesen Sie mehr auf Kia Ora Reisen: www.kia-ora-reisen.de.

Anzeige

Anzeigen