GroßesNeuesHeaderbild

logo-bund-freiburg rsoDer BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein

Am Südlicher Oberrhein engagieren wir uns mit unserem überparteilichen und gemeinnützigen Verband für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen. Unser Ziel ist es eine ökologische und nachhaltige Entwicklung einzuleiten. Der Bund für Umwelt und Naturschutz steht auf „zwei Beinen“. Das eine Bein ist der klassische, bewahrende Naturschutz, das andere Bein der politische Umweltschutz.


Unseren Ortsgruppen ist der gefährdete Baum in der Gemeinde und das letzte Fledermausquartier im Stadtteil so wichtig wie die Gefahren der Gentechnik.

Wir waren dabei, als das AKW in Wyhl verhindert wurde und engagieren uns gegen das AKW Fessenheim und die Gefahren der Atomenergie.

Unter www.bund-freiburg.de informieren wir zu allen wichtigen Umwelt- und Naturschutzthemen in Freiburg und am Südlichen Oberrhein. Dort gibt es auch verschiedene Newsletter und Infos zu unseren Ortsgruppen und zur aktiven Mitarbeit.

Siehe auch hier:
http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/idx-kultur.html

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: