GroßesNeuesHeaderbild

kleine haende grosser profit 183357193Kinderarbeit: Benjamin Pütter schreibt sachlich darüber, welches ungeahnte Leid sich in unserer Warenwelt verbirgt. Kinderarbeit ist international verboten. Trotzdem schuften Millionen Kinder unter den unwürdigesten Bedingungen für Produkte, die bei uns zum Alltag gehören, zum Beispiel für Schmuck, Teppiche und Natursteine (auch Grabsteine). Der Kinderarbeitsexperte Benjamin Pütter berichtet von Mädchen und Jungen, die schon mit fünf Jahren ganztags arbeiten müssen, prangert die Machenschaften skrupelloser Firmenchefs ...

an und deckt auf, warum auch wir wissentlich, aber auch unwissentlich Produkte aus Kinderarbeit kaufen.

Ein Buch, das man als kritische/r Konsument*in gelesen haben sollte. Die fundiert recherchierten Fakten sind schwer zu glauben, so schlimm sind die Zustände. Müssen wir wirklich das Leid von Kindern verursachen, indem wir ein paar Euro sparen wollen?

KF

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: