GroßesNeuesHeaderbild

Kaufrausch Freiburg logoEs ist kompliziert. In einer globalisierten Welt sind internationale Spuren unseres täglichen Konsums fast nicht mehr überschaubar. Was hat mein Handy mit dem Kongo zu tun? Welche Menschen stecken hinter dem neuen T-Shirt, das ich mir gerade gekauft habe? Warum finde ich im Dezember Erdbeeren im Supermarkt? 
KauFRausch e.V. eröffnet einen Blick hinter die Kulissen. Der gemeinnützige Verein setzt sich zusammen aus jungen Freiburger*innen, die sich mit Themen unserer globalisierten, konsum- und wachstumsorientierten Welt beschäftigen. Zu diesen Themen, möglichen Alternativen und konkreten Beispielen in Freiburg bietet der Verein konsumkritische ...
Stadtrundgänge an. 
Jeden letzten Samstag des Monats um 15 Uhr mit Treffpunkt vor dem Stadttheater werden Interessierte mitgenommen – auf eine Weltreise durch die Innenstadt Freiburgs. Das Ziel ist es nicht, über Globalisierung zu klagen – im Gegenteil: Freiburg soll als ein Ort voller kreativer Handlungsmöglichkeiten für ein nachhaltiges Leben präsentiert werden. In der ca. zweistündigen Führung sollen die Teilnehmenden inspiriert werden, Gelerntes mit in den Alltag zu nehmen und aktiv zu werden. 
Die Stadtrundgänge werden sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche angeboten. Auf Anfrage werden auch Schulklassen oder andere Gruppen zu einem vereinbarten Termin durch die Stadt geführt. Näheres zur Anmeldung und weitere Infos sind zu finden unter: www.kaufrausch-freiburg.de/
Und falls du Lust hast, selbst einmal mit verschiedenen Methoden und viel Spaß, Freiburg zu präsentieren und Stadtführer*in zu werden, dann melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter-Abo

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unsere Newsletter: