GroßesNeuesHeaderbild

Warum lächelt die Mona Lisa?

Veranstaltung

Titel:
Warum lächelt die Mona Lisa?
Wann:
So, 17. November 2019, 15:00 h - 17:00 h
Wo:
Freiburg,
Kategorie:
Kinder
Aufrufe:
124

Beschreibung

FÜR KINDER AB 7 JAHREN UND IHRE FAMILIEN

Was soll er nicht alles erfunden, erforscht und gemalt haben: Er konstruierte den ersten Fallschirm und andere Flugobjekte, zeichnete und erkundete den menschlichen Körper, er schrieb spiegelverkehrt und malte eines der berühmtesten Gemälde der Welt, die so geheimnisvoll lächelnde Mona Lisa.

Leonardo da Vinci gilt als vielleicht größtes Universalgenie aller Zeiten, das uns bis heute fasziniert, vor Rätsel stellt und dessen Erfindungen Auswirkungen bis in unsere Zeit haben. Sein 500. Todestag, der in diesem Jahr begangen wird, gibt Anlass, diesem Künstler und Wissenschaftler ein wenig genauer »über die Schulter« zu blicken. Kinder (ab sieben Jahren) und ihre Familien sind herzlich zu einem Nachmittag eingeladen, an dem wir einerseits von den vielen Projekten, Kunstwerken und Erfindungen Leonardos erfahren und darüber sprechen werden. Andererseits wollen wir auch selbst ausprobieren, nachbauen und nachzeichnen, um auf diese Weise dem Genie und einigen seiner Schöpfungen ein wenig auf die Spur zu kommen.

Eintritt: Kinder 3,- € / Erwachsene 6,- / Familienkarte 12,- €

www.katholische-akademie-freiburg.de


Veranstaltungsort

Standort:
Katholische Akademie der Erzdiözese Freiburg
Straße:
Wintererstr. 1
Postleitzahl:
79104
Stadt:
Freiburg
Land:
Germany
Karte:
Karte