GroßesNeuesHeaderbild

Dao Yuan Schule für Qigong : Fan Teng Gong & Nei Jing Gong1 mit Edith Guba

Veranstaltung

Titel:
Dao Yuan Schule für Qigong : Fan Teng Gong & Nei Jing Gong1 mit Edith Guba
Wann:
Fr, 27. September 2019, 19:00 h - So, 29. September 2019, 16:00 h
Kategorie:
Asien
Aufrufe:
458

Beschreibung

Fan Teng Gong und Nei Jing Gong sind die beiden zentralen Qigongformen der Dao Yuan Schule für Qigong.

fan teng gong qigong übungen edith gubaFan Teng Gong kann die eigenen Selbstheilungskräfte unterstützen. Es besteht aus 14 Übungen im Stehen und einer Sitzmeditation. Die ersten Ergebnisse sind oft bereits in den ersten fünf Minuten des allerersten Übens wahrnehmbar; nach einem Kurswochenende hat man die erste Übung des Fan Teng Gong auf eine Weise erlernt, die es möglich macht, zu Hause regelmäßig weiter zu üben. Das ganze Übungssystem kann innerhalb von 1-2 Jahren an etwa 8-9 Wochenenden vollständig erlernt werden.

Als das Qigong gegen Ende des letzten Jahrhunderts in China in der Öffentlichkeit sehr verbreitet war, gab man dem Fan Teng Gong dort den Beinamen "Qigong bei schwer therapierbaren Krankheiten, insbesondere auch bei Krebs." Auch an der Dao Yuan Schule haben wir entsprechende Erfahrungen gemacht, allerdings ist noch nichts wissenschaftlich untersucht oder gar bestätigt. 

Die Dao Yuan Schule empfiehlt das Fan Teng Gong grundsätzlich allen Neulingen als Einstieg ins traditionelle Qigong, da es verhältnismäßig einfach ist und auch zeitlich überschaubar. Hat man es einmal erlernt, kann man es immer weiter üben, ein möglicherweise langes, gesundes Leben lang.

Auch eignet es sich, wie schon sein Name sagt [ "Qigong, mit dem alle ihr energetisches Niveau entwickeln können" ], für alle. (Mit einigen wenigen zeitlichen oder durch die moderne Technik bedingten Einschränkungen.)

Nei Jing Gong kann Fähigkeiten entwickeln, die Selbstheilungskräfte bei anderen zu unterstützen.

Nei Jing Gong kann in seinen drei Stufen in etwa 6-10 Jahren bis zur Edith Guba demonstriert eine Übung des Nei Jing Gong2Meisterschaft im Qigong führen.

Nei Jing Gong wird, wie das Fan Teng Gong, im Stehen praktiziert, doch in seinem 2. Teil nicht mehr im schulterbreiten Stand, sondern in einer Vielzahl von tiefen "Plié"-Positionen, die teilweise recht lange gehalten werden und die auch recht anspruchsvoll sein können.

Das ist einer der Gründe, warum wir das Fan Teng Gong als Einstieg empfehlen: dann weiß man schon, ob diese Art von Übungen im Stehen den eigenen Erwartungen entsprechen.

Kursort: Logopädische Praxis, Nelly-Sachs-Str. 8, 79111 Freiburg Rieselfeld

Kosten: Fan Teng Gong: 220 Euro/12h | Nei Jing Gong 1: 240 Euro/12h

(Die Übungen werden parallel in Binnendifferenzierung unterrichtet.)

Im Anschluss kann bei Interesse der Teilnehmer von 17:30-20:30 ein separat zu buchendes Energiefeld angeboten werden.

Veranstalter: Dao Yuan Schule für Qigong | Edith Guba | Herrenstr. 8 | 37444 St. Andreasberg | +49.174.967.6598 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | https://qigong-daoyuan.net