Die Peitsche, Instrument zur Schaffung der Musterkolonie Togo
Veranstaltung
- Titel:
- Die Peitsche, Instrument zur Schaffung der Musterkolonie Togo
- Wann:
- Sa, 16. Februar 2019, 09:00 h - 11:00 h
- Wo:
- E-WERK Freiburg - Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
- Kategorien:
- Afrika/Karibik, Migration/Interkultur, Rassismus, Workshop
- Aufrufe:
- 110
Beschreibung
Die deutsch-togolesischen Beziehungen zwischen 1884 und 1945
Workshop mit Jonas Billy und Claude Keil
auf deutsch & en français
freier Eintritt
Im Rahmen der Reihe „Dear White People – Visionen einer postrassistischen Gesellschaft“ vom 6. bis 17. Februar 2019
Veranstaltungsort: E-WERK Konferenzraum, Eschholzstraße 77
Info: www.zlev.de, www.ewerk-freiburg.de
Veranstaltungsort
- Standort:
- E-WERK Freiburg - Webseite
- Straße:
- Eschholzstraße 77
- Postleitzahl:
- 79106
- Stadt:
- Freiburg im Breisgau
- Kanton:
- Baden-Württemberg
- Land:
-
- Karte:
Beschreibung
Das E-WERK ist ein soziokulturelles Zentrum, das ein Kulturprogramm mit den Schwerpunkten Musik, Theater, Tanz und bildende Kunst veranstaltet. Das E-WERK ist vor allem auch im interkulturellen Bereich engagiert. Im Bereich Tanz und Theater liegt der Programmschwerpunkt auf der Produktion und Präsentation zeitgenössischer Kunst. Auf den Bühnen des E-WERKs findet man das internationale Tanz- und Theaterfestial „Freiburg Festival“. Freie Freiburger Gruppen haben im E-WERK ihren Aufführungsort ebenso wie engagiertes Jugendtheater.
Im Bereich Musik veranstalten wir Rock/Pop-, Jazz- und Weltmusikkonzerte sowie Konzerte mit neuer und elektronischer Musik. Hier treten bekannte und weniger bekannte Bands gleichermaßen auf. Konzertreihen wie der Klangformator (jeden Mittwoch ab 21 Uhr im Foyer – Eintritt frei) finden hier ebenso eine Bühne wie einmalige Veranstaltungen. Zusammen mit dem Jazzhaus organisiert das E-WERK auch das internationale „Jazzfestival Freiburg“. Die Bildende Kunst ist im E-WERK mit regelmäßigen Kunstausstellungen präsent. 30 bildende Künstler haben im E-WERK ihr Atelier.Die Freiburger Schauspielschule, TIP – Schule für Tanz, Improvisation und Performance von bewegungs-art und das Musiktheater „Die Schönen“ sind im E-WERK beheimatet.
Das E-WERK ist barrierefrei zugänglich und gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die nächste Bushaltestelle „Ferdinand-Weiß-Straße“ liegt gleich gegenüber, die Straßenbahnhaltestelle „Eschholzstraße“ ist 500 Meter entfernt.