GroßesNeuesHeaderbild

Im Wald

Veranstaltung

Titel:
Im Wald
Wann:
Fr, 19. Oktober 2018 - So, 21. Oktober 2018
Wo:
Freiburg,
Kategorie:
Literatur/Lesung
Aufrufe:
260

Beschreibung

Expedition mit Stift und Papier (für Jugendliche ab 13 Jahren)

„Hinaus in die Natur gehen, nachsehen, was wir dort finden, was zu uns spricht.“ – Marie T. Martin

Steilhänge und Täler, ertastet in der Rinde eines Baumes. Ein ganzes Universum, entdeckt im aufgerollten Farnblatt. Käuzchenrufe im Wörterwald. In der amerikanischen Tradition des „Nature Writing“ erkunden zwölf Jugendliche gemeinsam mit zwei Schriftstellern Natur und Sprache in ihrer unbändigen Vieldeutigkeit.

Die literarische Expeditionsleitung übernehmen Marie T. Martin, Kurzprosa-Autorin und Lyrikerin, zuletzt prämiert mit dem Mörike-Förderpreis, und der zeichnende Musiker und Suhrkamp-Autor Sebastian Polmans.

Gefördert von der Eugen-Martin-Stiftung und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

In Kooperation mit dem Black Forest Institute of Art, Lenzkirch

 


Veranstaltungsort

Standort:
Literaturhaus Freiburg
Straße:
Bertoldstraße 17
Postleitzahl:
79098
Stadt:
Freiburg
Land:
Germany
Karte:
Karte