GroßesNeuesHeaderbild

Akim rennt - Claude K. Dubois

Veranstaltung

Titel:
Akim rennt - Claude K. Dubois
Wann:
Fr, 20. Oktober 2017, 15:00 h
Wo:
Freiburg,
Kategorie:
Literatur/Lesung
Aufrufe:
176

Beschreibung

Das CCFF lädt Klein und Groß zur Lesung von Claude K. Dubois ein!

Akim rennt erzählt ernsthaft und einfühlsam die Geschichte eines Jungen auf der Flucht. Als sein Dorf von Bomben zerstört wird, kann er seine Familie nicht mehr finden und muss alleine fliehen. Seine Erlebnisse stehen stellvertretend für das Schicksal tausender Kinder, die zurzeit nach Deutschland kommen. Claude KDubois

Die Bücher der belgischen Autorin Claude K. Dubois erscheinen in über 15 Ländern. Insgesamt hat sie mehr als 80 Bücher publiziert, in denen sie mit viel Zärtlichkeit und Humor, für Kinder und Erwachsene, ernste Themen anspricht. Für Akim rennt erhielt sie zahlreiche Preise, u.a. 2014 den Deutschen Jugendliteraturpreis auf der Frankfurter Buchmesse und den Katholischen Kinderbuchpreis.

Eintritt: frei
Anmeldung erwünscht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder (0761)2073915

Frankreich ist dieses Jahr das Ehrengastland der Frankfurter Buchmesse. Geboten werden Veranstaltungen der unterschiedlichsten Literatur- und Kultursparten: Jugendliteratur, Comics, Digitalisierung, deutsch-französische Freundschaft, Theater, Kino, Musik und vieles mehr. Zusammen mit dem Literaturhaus Freiburg, dem Frankreich-Zentrum der Albert-Ludwig-Universität Freiburg und dem Kulturamt der Stadt Freiburg bietet das CCFF ein abwechslungsreiches und spannendes literarisches Programm.
Hier erfahren Sie mehr darüber:
http://ccf-fr.de/


Veranstaltungsort

Standort:
Centre Culturel Français Freiburg
Straße:
Münsterplatz 11 / Im Kornhaus
Postleitzahl:
79098
Stadt:
Freiburg
Land:
Germany
Karte:
Karte