GroßesNeuesHeaderbild

The Toy Dolls und New Model Army - Double Feature

Veranstaltung

Titel:
The Toy Dolls und New Model Army - Double Feature
Wann:
Sa, 22. Juli 2017, 19:30 h
Wo:
Freiburg-Mundenhof, Baden-Württemberg
Kategorie:
Konzert/Musical/Festival
Aufrufe:
587

Beschreibung

The Toy Dolls und New Model Army - ZMF

NMA; credit: TAF und The Toy Dolls; credit: Primary Talent

THE TOY DOLLS
Die nordenglische Band The Toy Dolls darf sich zu Gute halten, Spaß und Punk noch lange vor der "Erfindung" des Fun-Punk zusammengebracht zu haben. Working Class-Credibility vermischten The Toy Dolls von Beginn an mit absurden Liedtexten und einer manchmal schon kabarettistische Züge annehmenden Show. Sie verzichten auf eine klassenkämpferische Ästhetik und stilisieren sich lieber nach absurden Comicvorlagen. und unterschieden sich so von den übrigen Oi-Punk-Bands in UK. Vor allem der ultradünne Frontmann Olga springt gerne in Supermann-Kostümen über die Bühne und lässt seine Finger über den Hals seiner Gitarre flitzen.

NEW MODEL ARMY
Nach ihrem letzten Longplayer „Between Dog And Wolf“, welcher bereits 2013 veröffentlicht wurde und die besten Kritiken ihrer Karriere einheimste, folgte 2016 ihr mittlerweile 14. Studioalbum „Winter“. „WINTER“ ist ein starkes und emotionales Werk, welches in dieselbe Richtung wie „Between Dog And Wolf“ geht, dennoch Parallelen zu den Klassikern wie „The Ghost of Cain“ und „Thunder and Consolation“ aufweist, sagt Gründer, Songwriter und Leadsänger Justin Sullivan. „Between Dog And Wolf“ hat viele Türen fürs Kreativ-sein geöffnet, es war aufregend und nicht alles vorab geplant. „WINTER“ profitierte davon und hat viele Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder – der Sound klingt atmosphärischer, selbstbewusst und weniger aufpoliert.


Veranstaltungsort

Standort:
Zelt-Musik-Festival Zirkuszelt
Straße:
Mundenhof
Postleitzahl:
79111
Stadt:
Freiburg-Mundenhof
Kanton:
Baden-Württemberg
Land:
Germany
Karte:
Karte